Zurück zu den Maitiser Wiesenkickern Mitgliederversammlung
21. Februar 2014
 
 
 

Einladung

Die Mitgliederversammlung der Maitiser Wiesenkicker findet am Freitag, 21. Februar 2014, um 20.00 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus Maitis, Vereinssaal 1, statt. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Protokoll der Mitgliederversammlung 2013
3. Bericht des 1. Vorsitzenden
4. Berichte der Abteilungen Fußball, Volleyball, Jugendfußball, Maitiser Kids und Theatergruppe
5. Bericht des Kassenwarts
6. Bericht der Kassenprüfer
7. Aussprache zu den Berichten
8. Entlastungen
9. Wahlen
10. Beschlussfassung über vorliegende Anträge
11. Vorstellung des Jahresprogramms 2014
12. Verschiedenes

Im Anschluss gibt es bei gemütlichem Beisammensein noch ein Vesper für alle Teilnehmer.

Anträge können bis spätestens 14.02.2014 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Fritz Walker, Maitiser Straße 15, 73037 Göppingen, eingereicht werden.

 

Protokoll
Der 1. Vorsitzende Fritz Walker eröffnete die diesjährige Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftshaus und begrüßte die anwesenden Mitglieder.

Nach Bekanntgabe des Protokolls der Mitgliederversammlung 2013 ließ der Vorsitzende das vergangene Jahr in einem kurzen Jahresrückblick nochmals Revue passieren. Weiter führte er aus, dass die Zahl der Mitglieder von 210 im Vorjahr auf nunmehr 216 gestiegen ist. Zum Abschluss seiner Ausführungen sprach der 1. Vorsitzende Herrn Walter Hauber, Frau Reglinde Eppinger, der Firma Landschaftsbau Schurr, der Firma Leonhard Weiß sowie der Raiffeisenbank Maitis seinen besonderen Dank für die Spenden bzw. die Unterstützung aus. Ganz ausdrücklich bedankte er sich bei Markus und Dani Merkle für die zahlreichen geleisteten Arbeitsstunden zur Pflege des Maitiser Sportplatzes.

Aus der Fußballabteilung berichtete Markus Boxriker, dass die Trainingsbeteiligung im Winterhalbjahr etwas zu wünschen übrig lässt. Die Fußballer konnten beim Turnier in Maitis mit beiden Mannschaften (offene Klasse und Ü 40) jeweils den zweiten Platz belegen.
Miriam Weingardt berichtete, dass sich im Bereich Volleyball ein fester Stamm herausgebildet hat und somit die Trainingsbeteiligung als zufrieden stellend bezeichnet werden kann. Die Volleyballer nahmen an insgesamt drei Turnieren teil.
Die Jugendfußballgruppe befindet sich in einem stabilen Zustand, so berichtete Peter Munz. Die Trainingsbeteiligung ist mit 12 - 15 Spielerin gleich bleibend gut.
Chris Bayer berichtete über die Situation bei den Maitiser Kids. Da viele Kinder altersbedingt zur Jugendfußballgruppe gewechselt haben, musste der Trainingsbetrieb im Herbst eingestellt werden. Für das Frühjahr ist nach entsprechenden Werbemaßnahmen nochmals ein Neustart geplant.
Die Theatergruppe, so berichtete Peter Munz, plant für Ende 2014/Anfang 2015 die Aufführung eines neuen Theaterstückes. Die entsprechenden Vorbereitungsmaßnahmen sind am Laufen.

Simon Strohmaier ging in seinem Kassenbericht auf die Einnahmen und Ausgaben des Vereins ein und stellte das Vereinsvermögen dar.

Nach Bestätigung der vorbildlichen Kassenführung durch die beiden Kassenprüfer Martina Munz und Stefanie Luther wurde Kassenwart und Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Nachdem Fritz Walker für das Amt des 1. Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung stand, wurde Chris Bayer einstimmig auf zwei Jahre zum 1. Vorsitzenden gewählt.
Zum zweiten Vorsitzenden wurde Michael Schönleber und zum Schriftführer wurde Stefanie Luther jeweils einstimmig auf zwei Jahre gewählt.

Zum zweiten Kassenprüfer wurde Marcus Boxriker ebenfalls einstimmig gewählt.

In einer kleinen Ansprache bedankte sich Chris Bayer beim scheidenden Vorsitzenden Fritz Walker für seine Verdienste um den Verein und überreichte einen Geschenkkorb.

Nach Vorstellung des Jahresprogramms 2014 bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen Anwesenden für ihre Unterstützung im vergangenen Jahr und beendete die Versammlung gegen 21.25 Uhr.


Maitiser Wiesenkicker e.V.
Christian Bayer
Gmünder Straße 84
73037 Göppingen-Lenglingen
Telefon 07165 / 1843
eMail c.bayer90@gmx.de
web www.maitis.de/vereine/wiesenkicker/
© Walter Hauber
16.03.2014 17:08